Der geschäftsführende Vorstand

… besteht aus

  1. dem Vorsitzenden,
  2. dem Geschäftsführer, gleichzeitig Stellvertreter des Vorsitzenden und Schriftführer,
  3. dem Schatzmeister

Der Verein wird gerichtlich und außergerichtlich von je zwei Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes gemeinsam vertreten.

Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins, soweit er sie nicht auf den Geschäftsführer delegiert hat. Ihm obliegt die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Ausführung der Vereinsbeschlüsse.

Der Schatzmeister verwaltet die Vereinskasse und führt Buch über Einnahmen und Ausgaben. Zahlungs- anweisungen bedürfen der Unterschrift des Schatzmeisters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes.

Der Vorstand wird von der Mitgliederversammlung auf die Dauer von zwei Jahren gewählt. Er bleibt jedoch so lange im Amt, bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Die Wiederwahl des Vorstandes ist möglich. Die letzte Wahl war am 3. Mai 2017.

Der Vorstand fasst seine Beschlüsse in Vorstandssitzungen, die vom Vorsitzenden oder seinem Stellvertreter berufen werden. Der Vorstand ist beschlussfähig, wenn mindestens drei Vorstandsmitglieder anwesend sind. Bei Beschlussunfähigkeit muss der Vorsitzende oder sein Stellvertreter binnen sieben Tage eine zweite Sitzung mit derselben Tagesordnung einberufen. Diese ist ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Vorstandsmitglieder beschlussfähig.
In der Einladung zur zweiten Sitzung ist auf diese besondere Beschlussfähigkeit hinzuweisen.
Der Vorstand fasst die Beschlüsse mit einfacher Stimmenmehrheit der abgegebenen Stimmen. Bei Stimmengleichheit entscheidet die Stimme des Sitzungsleiters.

Bei Ausscheiden eines Vorstandsmitgliedes haben die übrigen Vorstandsmitglieder das Recht, ein Ersatzmitglied bis zur nächsten Mitgliederversammlung zu bestellen.

Die Vorstandsmitglieder sind

Vorsitzende

Kanisius-Krämer, Mechtild

Geschäftsführer und Stellvertreter

Breuer, H.P. John

Schatzmeisterin

Malburg, Christa

Kassenprüfer(in)

Vieten, Renate
Jennes, Helmut

Beisitzerin

Biehl, Monika

Beisitzerin

Kuhl, Hannah

Beisitzer

Kröger, Markus

Beisitzer

Noever, Stefan

Beisitzer

Plümmer, Rolf

© Club BM-56 e.V. 2018 Ι Impressum